ALLES IST VERBUNDEN

“Verbunden sein” Diese zwei Worte liegen mir besonders am Herzen. Sie sind ja auch ein Teil meines Namens und gehören auch unweigerlich zu mir und meinem Yoga dazu.

Aufgrund der immer größeren Digitalisierung in der Welt und immer mehr Kontakten im Internet wie im richtigen Leben, fühlen sich viele Menschen isoliert und abgeschnitten von der Welt. Eine richtige und authentische Verbindung mit Mitmenschen scheint nicht mehr so einfach zu sein. Viele haben den Kontakt zu ihrer Umwelt verloren und glauben, dass all ihre Gedanken, Worte und Handlungen keine Auswirkung auf diese haben.

Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Auch wenn wir es nicht immer spüren, so sind wir mit allen Menschen verbunden und haben direkten Einfluss auf andere.

Ein ehrliches Lächeln einem fremden Gegenüber kann seinen Tag völlig verändern und weitere positive Handlungen nach sich ziehen. Positive Erfahrungen führen zu weiteren positiven Handlungen.

Daher sollten wir immer mit guten Absichten sprechen und handeln, weil das positive Auswirkungen auf unsere Mitmenschen hat. Bereits Gedanken haben eine Auswirkung auf dein Umfeld, da genau die Gedanken den Weg zu Handlungen vorbereiten. Wenn du dir denkst, “Was ein Idiot” wird dir ein ehrliches und authentisches Lächeln schwer fallen.

Yoga unterstützt das Gefühl des Verbunden seins. Durch das Praktizieren der Körper- und Atemübungen sowie der Meditation werden unsere Herzensqualitäten wie Mitgefühl, Hingabe, Güte und Vertrauen gestärkt und diese Qualitäten lassen nach und nach ganz automatisch eine Verbundenheit zu anderen Menschen spüren. Wir nehmen wieder eine Verbundenheit wahr, eine Schwingung auf der gleichen Energiewelle.

Probier es mal aus. Lächle heute mindestens einen wildfremden Menschen ganz bewusst (an der Kasse, in der U-Bahn, auf der Straße…) an. Und du wirst sehen was sich verändert.

Alles ist verbunden.
DEIN VERBUNDEN SEIN YOGA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.