Yin Yoga Online Special | Shen – das Herzleuchten

Yin Yoga Online Special Shen – Das Herzleuchten

„Shen ist spürbar und auch für jene sichtbar, die Herz und Augen öffnen“

Regina Rebele

Was ist Shen?

Shen gehört neben Qi und Jing zu den „drei Schätzen“ der TCM. Der Geist Shen wird dem Herzen zugeordnet und steht für den Geist, für das Bewusstsein und das Unterbewusste.

Es wird unter anderem beschrieben als die Gedankenkraft, die Wahrnehmung und die Verknüpfung aus Emotionen, Erlebtem und Erlerntem. Aber Shen ist noch so viel mehr.

Shen ist der Geist des Herzens

Der Shen ist das Strahlen, das Licht in jedem einzelnen Gesicht und dem dazugehörigen Menschen. Er leuchtet durch den Glanz der Augen und zeigt sich durch geistige Präsenz.

Es ist eine stille Präsenz, die wir nicht immer mit Worten beschreiben können. Aber jeder kann diese Präsenz spüren. Der Shen strahlt dann besonders gut, wenn wir mit uns im Reinen sind. Und das können wir wörtlich nehmen. Wenn alles sauber ist, fließt und schwingt, kann der Shen auch nach außen strahlen.

Ist hingegen der Energiefluss blockiert, z.B. durch eine stressige Lebensweise, durch Kummer und Sorgen oder falsche Ernährung, so wird auch der Shen getrübt.

Shen ist immer da

Allerdings können wir Shen nicht löschen oder vermehren. Shen ist einfach da. Der Seelenfunken wird nur wieder sichtbar nach innen und außen.

Wenn wir durch unser Herz wieder Dankbarkeit und Liebe zum Ausdruck bringen, erkennen wir auch den universellen Funken in uns, der uns mit allen Lebewesen verbindet.

Yin Yoga Praxis

Langhaltende Yin Yoga Übungen, Reflektionsfragen an das Herz und Entspannungsübungen sorgen für einen ausgewogenen Shen Geist und einem Gefühl des „Eins-Sein“ mit dem Leben.

In dieser Yin Yoga-Sequenz widmen wir uns unseren Herzensqualitäten und öffnen uns allen Qualitäten, die bereits in uns sind. Wir verbinden uns mit der Kraft unseres Herzens und spüren die Freude und Liebe, die aus unserem Herzen kommt.

Du bekommst zusätzlich wieder eine wunderbar abgestimmte “Herzleuchten Playlist”.

Termin

Freitag, 09.07.2021 von 20.00 – 22.00 Uhr

Kosten

35,00 € inkl. Mwst

Mindest Teilnehmerzahl 6 TN

Ich freue mich sehr auf diesen Termin! Melde dich jetzt an!