Druck

Yin Yoga Herbst Special

Wie uns der Herbst das Loslassen lehrt!

Der Herbst zeigt uns, wie wundervoll es ist Dinge loszulassen!

Die Tage werden wieder kürzer, dunkler und kühler. Der Herbst ist die Zeit des Rückzugs. Die Natur zieht sich zurück um sich zu erholen und ihre Kraft für den Winter zu bündeln. Dabei trennt sich die Natur von allem was nicht mehr gebraucht wird und unnötige Energie verbraucht.

Im Herbst erinnert uns die Natur daran, es ihr gleich zu tun und uns vom Alten und Destruktivem zu trennen. Zu hinterfragen, was uns Energie raubt und was wir vielleicht nicht mehr benötigen. Dieses Loslassen kann auch uns dabei unsere Kräfte zu bündeln und uns zu schonen.

Im Yin Yoga steht das Loslassen und der Rückzug nach Innen ebenfalls im Vordergrund. Die Haltungen werden passiv eingenommen und über eine längere Zeit gehalten. Während der Körper ganz langsam zur Ruhe kommt und alle Anspannungen nach und nach loslässt, kann der Geist wachsam den eigenen Zustand und die Signale des Körpers besser wahrnehmen.

Wir können unerwünschte Energieräuber identifizieren und Stück für Stück loslassen. Gerade Vorwärtsbeugen laden uns dazu ein, uns tief nach innen zu begeben und in unseres Innerstes hineinzuspüren.

Yin Yoga Übungen, Meditation, Affirmationen und Entspannungsübungen sowie ein kleines Abschlussritual helfen dir, dich auf die natürlichen Veränderungen des Lebens einzulassen und auf das Wesentliche im Leben zu fokussieren.

Der Workshop findet am 22.10.2017 von 15.00 – 18.00 Uhr bei VERBUNDEN SEIN YOGA, Industriestr. 10, 61118 Bad Vilbel Dortelweil statt.

Kosten und Anmeldung:

Early Bird: Bei einer festen Anmeldung bis zum 07.10.2017

30 Euro pro Person

Bei deiner späteren Anmeldung

35 € pro Person

Der Beitrag ist bei der Anmeldung fällig: Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse erfoderlich

Anmeldung per E-Mail unter:

Mail unter Angabe von Name, Vorname, Adresse und Telefonnummer und Workshop Name.