Yoga für den Mann – Anfängerkurs

Hierzulande gilt Yoga als reiner Frauensport. Einer aktuellen Studie zufolge praktizieren 6-mal mehr Frauen als Männer Yoga. Dabei war Yoga sogar mal reiner Männer-Sport. Ursprünglich war Yoga in Indien eine reine Männerdomäne und den Frauen die Praxis untersagt.

Yoga hat vieles zu bieten – auch für den Mann! Durch Yoga kannst Du dein Körpergefühl und deine Bewegungsfähigkeit deutlich verbessern. Yoga senkt den Blutdruck und reduziert deutlich die Ausschüttung von Stresshormonen. Yoga ist die perfekte Ergänzung zu deinem Sport. Denn mit Yoga kannst Du deine Kraft und Koordination zusätzlich stärken und in eine muskuläre und geistige Balance kommen.

Ideal sind Übungen zur Verbesserung der Stärke und Beweglichkeit der Rücken-, Becken- und Beinmuskulatur. 

Yoga ist keine Frauen-Domäne mehr. Muskeln dehnen und die innere Unruhe mit jeder Ausatmung loslassen, kann auch für Männer vorteilhaft sein. Die Konzentration auf deinen eigenen Körper bewirkt automatisch, dass du dich nicht gleichzeitig mit Stress verursachenden Problemen beschäftigst.

Willst Du Yoga kennen lernen? In einem Anfängerkurs für Männer kannst du die wichtigsten Yoga- und Atemtechniken kennen lernen.

Yoga Anfänger Kurs Informationen

Beginn: 25. März 2019

Termine:

Uhrzeit: 19.30 – 20.45 Uhr

Ort: VERBUNDEN SEIN YOGA, Industriestraße 10, 61118 Bad Vilbel/Dortelweil

Kosten und Anmeldung

145 € (inkl. MwSt.) für 10 Termine

Der Beitrag ist bei der Anmeldung fällig

Mindestteilnehmerzahl 6 Personen

Maximal Teilnehmerzahl 12 Personen